Ablauf der Bestellung
Schritt 1:
Wenn du mit meinem Angebot einverstanden bist musst du mir offiziell eine Bestellung sowie deine schriftliche Einwilligung gemäß der Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) unterschrieben retournieren.
Die Formulare verlinke ich dir natürlich, somit kannst du sie herunterladen oder ich sende sie dir auf Nachfrage gerne per Email oder WhatsApp zu.
Die Bestellung gilt offiziell als angenommen, sobald du von mir eine schriftliche Auftragsbestätigung erhältst.
Schritt 2:
Ich erstelle anhand deiner Wünsche Muster für dein Wunschprodukt. Du suchst dir dann eines aus und wir passen alles an, bis es dir zu 100% gefällt. Im Anschluss sende ich dir einen Korrekturabzug. Wird Dieser von dir freigegeben, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden.
Schritt 3:
Sobald dein Produkt versandfertig ist, sende ich dir die Rechnung zu und im Anschluss bekommst du so rasch wie möglich dein Paket.
Ich stehe dir während des ganzen Bestell- und Erstellungsprozesses natürlich mit Rat und Tat zur Verfügung und gebe mein Bestes um dein Wunschprodukt zu liefern. Das heißt aber auch, dass du mir und meinem Stil ein bisschen Vertrauen schenken musst. Da ich keine Anzahlung verlange, basiert dieses Vertrauen auf Gegenseitigkeit.
1
Lieferzeit & Versand
Im Normalfall beträgt die Lieferzeit 1-3 Wochen - Je nachdem was du bestellst.
*Bitte beachte aber, dass ich zum Beispiel die Kerzen nach Anlassdatum anfertige um auch Kund:innen "in Not" die Chance geben zu können, mal kurzfristige Bestellungen zu tätigen!
Ich versende innerhalb Österreich (Dauer 2-3 Werktage) mit der österreichischen POST und verrechne die aktuellen Versandkosten laut "Tarife Paket" . Gerne können die Produkte aber auch nach telefonischer Vereinbarung abgeholt oder persönlich übergeben werden.
2
Preisauszeichnung und Rücktrittshinweis
Ich nehme Gebrauch von der Kleinunternehmerregelung. Das bedeutet, ich muss dich darauf hinweisen, dass ich Umsatzsteuerbefreit bin – Kleinunternehmer gem. § 6 Abs. 1 Z 27 UStG. Das bedeutet für dich, dass alle von mir angeführten Preise auch 1:1 verrechnet werden.
Da ich auf kundenwunsch meine Produkte personalisiere, ist es wichtig, dich auf folgendes hinzuweisen:
Unser Vertrag kommt hauptsächlich über Fernkommunikationsmittel zu Stande, d.h.: es ist ein Fernabsatzvertrag und unterliegt den Bestimmungen des FAGG.
Daraus folgt, dass dem Verbraucher sämtliche vorvertragliche und nachvertragliche Informationspflichten zur Verfügung gestellt werden müssen und der Verbraucher grundsätzlich binnen 14 Tagen ab Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten kann (14-tägiges Rücktrittsrecht).
ACHTUNG!
Wenn Waren jedoch ausdrücklich nach Kundenspezifikationen angefertigt oder eindeutig auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind (z.B. Name und Geburtsdatum des Kindes auf der Taufkerze), dann hat der Verbraucher gem. § 18 Abs 1 Z 3 FAGG kein Rücktrittsrecht.